+49 (0) 3745 / 769 - 0

Unternehmensleitbild

Wir sind ein zuverlässiger Partner für eine termingerechte und kostengünstige Belieferung unserer Kunden mit Smartcards und Dienstleistungen rund um die Karten mit Lichtbilderfassung, Lettershop und Mailings.

Unsere Mitarbeiter mit ihrem Wissen, ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten sichern Kundenzufriedenheit und nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg.
Wir sind für die Zukunft gut gerüstet, aber nur gemeinsam und mit vereinten Kräften werden wir unser Unternehmen weiter vorwärts bringen.
Für diesen Weg haben wir uns klare, realistische und von allen mitgetragene Ziele gestellt.

Engagierte ComCard Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen und tragen mit ihrer fachlichen und sozialen Kompetenz zum Unternehmenserfolg bei. Auf der Grundlage einer guten Ausbildung werden Qualifikationen als Chance und Veränderungen als Herausforderung empfunden. Damit sind unsere Mitarbeiter das wertvollste Kapital unseres Unternehmens.

In einem Umfeld, das geprägt ist von Vertrauen, Loyalität, Achtung und Anerkennung, sind Offenheit und Ehrlichkeit die Basis für den Umgang miteinander.
Wir arbeiten als ein Team gemeinsam!

Vertrauen ist der Grundsatz unseres Führungsstils. Auf dieser Basis stärken wir Eigenverantwortung sowie unternehmerisches Denken und Handeln. Dadurch werden Selbstwertgefühl und Leistungsfähigkeit der ComCard Mitarbeiter gestärkt. Konflikte und Fehler werden nicht verschleiert, sondern offen angesprochen und Spannungen werden aktiv und unmittelbar gelöst. Gerüchte verbreiten Unruhe und kosten unnötig Zeit.
Der kürzeste Weg zwischen uns ist ein Gespräch!

Unser Unternehmen sieht Wettbewerb als Chance und stellt sich jeder Herausforderung. Das Erschließen neuer Geschäftsfelder, die Anwendung moderner Technologien und innovative Lösungen sind die Voraussetzung einer optimalen Betreuung unserer Kunden und Partner. 
Wir sehen Veränderungen als Chance und Herausforderung!

Wir erkennen in der Kooperation mit anderen Firmen die Möglichkeit, unsere Prozesse zu optimieren und unsere Präsenz am Markt zu sichern und zu stärken ohne unsere Eigenständigkeit aufzugeben. Durch die Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern bieten wir unseren Kunden neue Dienstleistungen und mehr Service. Aus diesen Gründen streben wir gute und dauerhafte Geschäftsbeziehungen an, in denen durch eine faire Zusammenarbeit der Grundstein für den Erfolg aller Seiten gelegt wird.
Vertrauensvolle Zusammenarbeit ist unser Ziel!

Wir bieten unsere Serviceleistungen für Kunden in ganz Europa an. 
Dennoch haben wir einen starken Bezug zu unserer Heimatstadt Falkenstein im Vogtland. Durch unser Engagement im wirtschaftlichen, familiären, sozialen, kulturellen und sportlichen Bereich steigern wir nicht nur unsere Wettbewerbsfähigkeit und die Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter sondern auch unser gutes Ansehen. Wir bieten jungen Menschen Ausbildungsplätze, stärken so den Standort und tragen zur Lebensqualität der Bürger bei.
Wir engagieren uns auch im Vogtland!

Unser Unternehmen arbeitet gewinnorientiert, erfüllt seine Zahlungsverpflichtungen und verschafft sich damit eine ausreichende Kapitalausstattung für Investitionen, als ein sicheres Fundament für Wachstum und zukünftige Entwicklung. Wir wollen unsere Unternehmensziele aus eigener Kraft verwirklichen.
Wir wollen wachsen und unsere Zukunft selbstbestimmen!

Wir sichern den Einsatz von umweltgerechten Fertigungsverfahren und Entsorgungsprozessen, weil wir uns der Umwelt, den Falkensteiner Bürgern und den nachfolgenden Generationen verpflichtet fühlen. Eventuelle Konflikte zwischen Ökologie und Ökonomie lösen wir gemeinsam. Mit den Ressourcen Energie und Trinkwasser wollen wir sorgsam umgehen, das heißt umweltbewusst handeln, nach Einsparpotentialen suchen und Alternativen verwirklichen.
Wir sind uns der Verantwortung bewusst!

Die Firma ComCard hat eine besondere Verantwortung für die termingerechte Versorgung unserer Kunden mit Smartcards. Wir unterstreichen das mit der Gewährleistung einer taggleichen Dienstleistung vom Dateneingang, der Produktion der Karten bis zur Postauflieferung der Sendungen. Dieser Anspruch gilt sowohl für kleine Aufträge als auch für große Mengen. Die Verfügbarkeit unserer Maschinen und Ausrüstungen ist für uns Verpflichtung, deshalb sehen unsere Kunden in uns einen verlässlichen und flexiblen Partner.
Das Besondere an uns ist Zuverlässigkeit und Flexibilität!

Unser Unternehmenserfolg steht in direktem Zusammenhang mit der Zufriedenheit unserer Kunden. Deshalb sind die Kundeninteressen Kernpunkt unseres gesamten Handelns. Überzeugen wir unsere Kunden durch ausgezeichnete Qualität, fairen Preis, optimalen Service und Freundlichkeit, gewinnen wir ihre Anerkennung. Hinweise und Reklamationen nehmen wir ernst und lernen daraus. In Zweifelsfällen suchen wir nach Alternativen und handeln im Sinne des Unternehmens für den Kunden.
Ein zufriedener Kunde erfüllt unsere Ansprüche!

Der Wettbewerb auf dem Smartcard–Markt hat zu einer regen Konkurrenz zwischen den Anbietern geführt. Jeder Anbieter versucht, seine Produkte bestmöglich zu verkaufen. Wir auch! Der Schnellste und Beste bestimmt das Tempo. Um schnell am Markt handeln zu können, brauchen wir vor allem motivierte Mitarbeiter, die sowohl in der Zusammenarbeit als auch im Umgang mit den Kunden beste Arbeit leisten. Die Kunden sind unsere wichtigsten Partner bei all unserem Handeln und Tun.
Unter diesen Umständen entscheidet sich der Kunde für uns und sichert unsere Arbeitsplätze.
Wir machen unseren Kunden die Entscheidung leicht!